Leider wollte „Frau Holle“ uns auch diesmal nicht mit Schnee erfreuen :-? , aber nachdem es wenigstens pünktlich um 18:00 Uhr aufgehört hatte zu regnen, konnte die Waldweihnacht wie geplant stattfinden. Also begaben wir uns, mit doch erstaunlich vielen Kindern und Eltern mit Laternen und Taschenlampen, auf die Suche nach dem beleuchteten Weihnachtsbaum im Wald. Als wir diesen gefunden hatten sangen wir zusammen ein paar Weihnachtslieder. Im Anschluss daran bekamen alle fleißigen kleinen Sänger eine kleine Überraschung und wir machten uns wieder auf Richtung Parkplatz, wo der Elternbeirat unter anderem Brezen verkaufte.  Trotz des Wetters war es eine schöne, stimmungsvolle gemeinsame Aktion:-).

Am anderen Tag kam das Christkind zu uns in die KiTa. Es las eine Geschichte vor, beantwortete die Fragen der Kinder und verteilete Geschenke für die Gruppen an die Kindergarten- und Krippenkinder. Unsere Hortkinder besuchten nach der Schule lieber gemeinsam den Weihnachtsmarkt. Für den Christkindbesuch sind sie dann doch schon ein bisschen zu alt ;-).Nach diesem schönen Abschluss verabschiedeten wir uns alle in die Weihnachtsferien :-D.

 

Kommentare sind geschlossen